Holzmichel feiert heute seinen Geburtstag

Moderatoren: Boxerfreak, Matthias, Holzmichel

Erpe
Vorname: Carsten
Motorrad Typ: BMW R1250RT, R80RT, MZ RT 125

Re: Holzmichel feiert heute seinen Geburtstag

Beitrag von Erpe »

skipjack hat geschrieben: 22. Dez 2021, 20:32
Erpe hat geschrieben: 19. Dez 2021, 20:42 Ich habe mal ein wenig gestöbert und festgestellt das um die Zeit deiner Menschwerdung folgender Musiktitel aktuell war ...
Kleine Korrektur - das hier war die Nr. 1 der charts im Dezember 1962

https://www.bing.com/videos/search?q=re ... ba107192ec
"Aktuell" hatte ich geschrieben. Nicht Platz 1.
Die deutsche Hitparadenplatzierung hatte ich zudem dabei nicht unbedingt im Blick, sondern die des Billboard in den USA.

Der von mir gewählte Song wurde am 14. August vom damaligen Produzenten Phil Spector mit Hilfe der Gruppe The Blossoms veröffentlicht.
Auf Platz 98 stieg er in die Notierung der Billboard Hot 100 ein. Am 03. bis 16. November hielt er sich auf Platz 1. Insgesamt 18 Wochen hielt er sich in den amerikanischen Charts - und war damit kurz vor Weihnachten 1962 aktuell.

Mehr hatte ich nicht geschrieben.
Es sollte ein Geburtstagsgruß sein - und keine musikhistorische Abhandlung werden.
Mit freundlichem Gruß

Carsten (alias Erpe)

[img]https:///www.reichstyp-forum.de/feed/last.png[/img]
Holzmichel
Vorname: Uwe
Motorrad Typ: R1200GS Adv

Re: Holzmichel feiert heute seinen Geburtstag

Beitrag von Holzmichel »

@ all,
da unser Forum wieder in Ordnung ist kann ich mich bei euch allen für die mir entgegen gebrachten Glückwünsche bedanken.
Per WhatsApp oder Telefon bzw auch hier im Forum haben mich Glückwünsche erreicht, dafür herzlichen Dank.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt vor allem Gesund.
LG aus Lafontainien. ;)
Grüße von der Saar
Holzmichel
„Ein Mensch wollt immer recht behalten: So kam's vom Haar- zum Schädelspalten!“ (Eugen Roth)
Antworten